WoW: Das letzte Mal, als euer Spec bei einem World First Kill vertreten war

World of Warcraft: Gnomen Überlebensjäger

Eine interessante Auflistung zeigt, wann in WoW welcher Spec das letzte Mal bei einem World-First-Kill vertreten war. Dabei geht es nicht nur um Endbosse. Bären, Katzen und Nahkampf-Jäger müssen beim Anblick der Liste ganz tapfer sein.

Redditor Velinian hat sich die Mühe gemacht und die WoW World First Kills der letzten Jahre durchforstet. Dabei wurde aufgezeichnet, wann welcher Spec das letzte Mal bei einem World First Kill eines beliebigen Bosses des jeweiligen Raids dabei war. Auch wenn man daraus jetzt keine detaillierten Erkenntnisse des heutigen Metagames ableiten kann, ist es doch interessant zu sehen, wie die Spielweisen der Klassen in WoW über die Jahre im höchsten Schwierigkeitsgrad des WoW-PvE vertreten waren.

Klasse Spec Boss Datum
Todesritter Blut Kel'thuzad July 17th, 2021
  Frost Carapace of N'Zoth February 2nd, 2020
  Unheilig Sylvanas July 20th, 2021
Dämonenjäger Verwüstung Sylvanas July 20th, 2021
  Rachsucht Sire Denathrius December 23rd, 2020
Druide Gleichgewicht Sylvanas July 20th, 2021
  Wildheit Odyn November 11th, 2016
  Wächter Argus December 13, 2017
  Wiederherstellung Orgozoa July 18th, 2019
Jäger Tierherrschaft Painsmith Raznal July 15th, 2021
  Treffsicherheit Sylvanas July 20th, 2021
  Überleben-Jäger Blackhand February 20th, 2015
Magier Arkan Sylvanas July 20th, 2021
  Feuer Sire Denathrius December 23rd, 2020
  Frost Kel'Thuzad July 17th, 2021
Mönch Braumeister Sylvanas July 20th, 2021
  Nebelwirker Huntsman Altimor December 15th, 2020
  Windläufer Kel'Thuzad July 17th, 2021
Paladin Heilig Sylvanas July 20th, 2021
  Schutz Sylvanas July 20th, 2021
  Vergeltung Kel'thuzad July 20th, 2021
Priester Disziplin Sylvanas July 20th, 2021
  Heilig Eye of the Jailer July 13th, 2021
  Schatten Fatescribe Roh-Kalo July 16th, 2021
Schurke Meucheln Remnant of Nerz'hul July 13th, 2021
  Gesetzlosigkeit Queen's Court July 18th, 2019
  Täuschung Guardian of the First One July 15th 2021
Schamane Elementar The Nine July 13th, 2021
  Verstärkung Sylvanas July 20th, 2021
  Wiederherstellung Soulrender Dormazain July 13th, 2021
Hexenmeister Gebrechen Sire Denathrius December 23rd, 2020
  Dämonologie Sylvanas July 20th, 2021
  zerstörung Kel'Thuzad July 17th, 2021
Krieger Waffen Sylvanas July 20th, 2021
  Furor N'Zoth February 9th, 2020
  Schutz Sire Denathrius December 23rd, 2020

Erst kürzlich fand das World First Race im Sanktum der Herrschaft statt. Viele Spielweisen sind also frisch in der Liste vertreten. Auffällig ist, dass die beiden Druiden-Specs Wildheit und der Tank-Spec des Druiden schon seit vier bis fünf Jahren nicht mehr bei einem World First Kill vertreten waren. Spielweisen wie der "Feral" zählen zu den Nieschen-Specs in World of Warcraft (jetzt kaufen 14,99 € ). Und dann ist da noch der Überleben-Jäger.

 

Jäger sind oft in den World First Kills vertreten, aber die letzte Teilnahme eines Überleben-Jägers datiert zurück auf den zweiten Raid von Warlords of Draenor. Über 6 1/2 Jahre liegt das nun schon zurück. WoW-Veteranen werden sich erinnern: Damals war die Überleben-Spielweise noch eine Fernkampfklasse. Seit WoW Legion wurde die Überleben-Spielweise des Jägers umgekrempelt. Obwohl die Spielweise einigen Spielern viel Spaß bereitet, ist der Spec seitdem kaum in Schlachtzügen von World of Warcraft vertreten. Auch die Buffs mit Patch 9.1 konnten daran nichts ändern.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top